Projekte

Spielplatz Michaelkirchplatz 7-10

Ob Klettern, rutschen, schaukeln oder auf der „Rennstrecke“ mit dem Laufrad die Runden drehen – über den 2017 umgestalteten Spielplatz freuen sich besonders die Kinder aus der Luisenstadt.

Am Tag der Eröffnung
Zustand nach der Sanierung
Zustand vor der Sanierung

Die Grünanlage mit Kinderspielplatz entstand um 1950 im Blockinneren des Blocks östlich des Michaelkirchplatzes. Die alten Wege waren erhalten, die gesamte Anlage war jedoch in einem schlechten Zustand und kam verwildert daher. Den Entwurf lieferte Zur Aufwertung und Erhöhung der Aufenthalts- und Nutzungsqualität wurden folgende Maßnahmen realisiert:

- Erneuerung der vorhandenen Wege und Herstellung eines Rundweges

- Einbau neuer, altersgerechter und interessanter Spielgeräte

- Wiederherstellung bzw. Neuanlage von Pflanzungen, Bänken, Radbügeln